Über mich

„... Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ Hermann Hesse

Seit ich denken kann, fasziniert mich Schwangerschaft und Geburt! Bis heute und bestimmt noch mein ganzes Leben hält dieser Zauber an!

Selbst bin ich 1985 in Starnberg am Starnberger See geboren und in Tutzing aufgewachsen.
2006-2009 durfte ich meine Ausbildung zur Hebamme an der Universität Erlangen machen. Von Oberbayern über Franken in Oberpfalz kam ich 2009 nach Regensburg, wo ich mich nun auch zu Hause fühle.

Nachdem ich in St. Josef Krankenhaus 2,5 Jahre schöne Erfahrungen machen durfte, fing ich nach einer kurzen Pause in der Geburtshilfe in St Barbara Krankenhaus in Schwandorf an, wo auch 2014 unser Sohn Anton und 2017 unser Sohn Benedict auf die Welt kam.

So durfte ich selber diesen Zauber emotional spüren und bin immer noch überwältigt!

Es ist etwas ganz besonderes Leben zu schenken und deswegen besonders wichtig, eine gute Begleitung und Betreuung zu haben.